Faschingsauftakt mit "Hütten-Gaudi"

Am Samstag, 17.11.2018, startet um 19.31 Uhr unsere Ordensprunksitzung mit allen Aktiven und Elferräten der Fasnet-Gilde Markgröningen. Das diesjährige Motto lautet "Hütten-Gaudi" und entsprechend wird auch die Halle dekoriert sein. Unsere neue Zigeunerprinzessin für die Kampagne 2018/2019 wird erstmal vorgestellt und von Bürgermeister Kürner inthronisiert. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt: Gardetänze (Küken-, Zigeuner-, Prinzen- und Präsidentengarde), Tanzmariechen, Showtänze, Männerballett, und auch Musik (Fanfarenzug des Musikvereins Stadtkapelle Markgröningen sowie die Guggenmusik "Fleggafetzer" aus Hochdorf).  Der Eintritt an diesem Abend ist frei. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Saalöffnung ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Herzliche Einladung geht auch an alle Ehrensenatoren, Ehrenelferräte und sonstige Ehrenmitglieder des Vereins!

Am vergangenen Samstag, den 13.01.2018 ist es den Mitgliedern der Fasnet-Gilde mit Unterstützung durch Abordnungen zahlreicher befreundeter Faschingsvereine gelungen, unseren Bürgermeister Rudolf Kürner aus seinen Amtsräumen zu verjagen.

Die 5. Jahreszeit hat die Aktiven der Fasnet-Gilde voll im Griff: Die ersten Veranstaltungen von befreundeten Vereinen, bei denen auch die Tänzerinnen der Fasnet-Gilde Auftritte hatten, wurden bereits besucht.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle die erfolgreiche Teilnahme unserer Präsidentengarde sowie von unserem Tanzmariechen Melissa bei den Württembergischen Meisterschaften in Gerlingen.

Des Weiteren waren wir am vergangenen Wochenende beim Umzug des Landesverbands Württembergischer Karnevalsvereine in Reutlingen.

Am Samstag, den 13.01.2018 werden die Mitglieder der Fasnet-Gilde, zusammen mit befreundeten Gesellschaften, das Rathaus stürmen. Um 14 Uhr geht es los: alle Garden,Trainer, Betreuer und Elferräte starten vom Vollandplatz aus in Richtung Marktplatz, musikalisch unterstützt vom Spielmannszug und der Guggenmusik Fleggafetzer aus Hochdorf.

Gelungenes Faschingswochenende zum Motto "Musical"

Am vergangenen Wochnende hatte die Fasnet-Gilde zu ihrem großen Faschingswochenende in die aufwändig, dem Motto-entsprechend geschmückte Stadthalle eingeladen.

Gestartet wurde am Samstag mit unserer Prunkfestsitzung, gefolgt vom Familienfasching am Sonntag, der Rosenmontagsparty am Montagabend und dem bereits im Vorfeld ausverkauften Kinderfasching am Faschingsdienstag.